Offer is valid from 01.07.-20.07.2025, cannot be combined with other offers, no cash payment. read more

Blog

Der Onlinehandel in Deutschland und Europa hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Während es früher möglich war, allein mit einem Amazon-Shop oder einem ...

Maximiere dein Wachstum im Multichannel-Handel mit einer Software, die Bestände, Aufträge und Plattformen automatisch im Griff hat – ohne Stress, Überverkäufe oder chaotische Abläufe. In ...
Effiziente Lagerverwaltung ist weit mehr als Kartons im Regal – sie entscheidet über Kosten, Lieferfähigkeit und Kundenzufriedenheit. In diesem Artikel lernst du zehn bewährte Techniken ...
Maximiere deinen E-Commerce-Erfolg mit einem Warenwirtschaftssystem, das Bestände, Bestellungen und Kanäle automatisch im Griff hat, ohne Tabellenchaos und Lagerengpässe. In diesem Artikel zeigen wir dir ...
Der deutsche E-Commerce wird von Marktplätzen wie Amazon, eBay, OTTO, Kaufland.de und Hood dominiert – jeder mit eigenen Kosten, SEO-Logiken und Zielgruppen. In diesem Artikel ...
Mehr Kanäle bedeuten mehr Umsatzchancen – aber auch mehr Risiken, wenn Bestände nicht sauber gemanagt werden. In diesem Artikel erfährst du die 12 häufigsten Fehler ...
Multichannel-Commerce eröffnet enorme Chancen, bringt aber auch höhere Kosten, Komplexität und Konkurrenz mit sich. In diesem Artikel erfährst du, wie deutsche Händler die Vorteile nutzen, ...
Der Multichannel-Vertrieb in Deutschland steht 2025 vor einem Umbruch: Strengere EU-Regeln, Nachhaltigkeitsauflagen und neue Technologien verändern die Spielregeln. In diesem Artikel erfährst du, welche Trends ...
Multichannel ist längst Alltag im E-Commerce – doch die Kunst liegt darin, Kanäle gezielt zu nutzen und nicht einfach alles überall zu listen. In diesem ...
Overselling klingt harmlos, kann aber deine Marke nachhaltig beschädigen – von schlechten Bewertungen bis hin zu Plattform-Sanktionen. In diesem Artikel erfährst du, wie es entsteht, ...
Wachstum hat Grenzen, wenn du nur auf einen Kanal setzt – Multichannel eröffnet neue Kundengruppen, mehr Reichweite und schützt vor Abhängigkeiten. In diesem Artikel erfährst ...

Amazon gehört für viele unserer Händler zu den wichtigsten Vertriebskanälen – deshalb legen wir besonderen Wert auf eine leistungsfähige, zuverlässige und zukunftssichere Anbindung. Im Zuge ...

Technologische Fortschritte wie KI, steigende Erwartungen der Konsumenten an Flexibilität und Individualisierung sowie gesellschaftliche Entwicklungen prägen die Trends, die für Online-Händler 2025 relevant sein werden. ...

Nach der Weihnachtszeit ist Retourenzeit. Für Online-Händler eine besonders stressige Phase. Das größte Rücksendeaufkommen im E-Commerce rund um Weihnachten tritt typischerweise kurz nach den Feiertagen, ...

Die ersten Spekulatius stehen schon in den Supermärkten, und auch der Handel hat bereits erste Weihnachtsartikel im Regal: Das Weihnachtsgeschäft 2024 und damit die umsatzstärkste ...