Du möchtest deine Umsätze steigern und so dein E-Commerce auf ein neues Level heben? Du suchst nach einer benutzerfreundlichen Multichannel-E-Commerce-Software, in der du unterschiedlichste Verkaufskanäle zusammenführen kannst? Afterbuy ermöglicht es dir, zahlreiche Prozesse zu automatisieren und deine Lagerhaltung mit einem präzisen Bestandsmanagement zu optimieren. Wie du mit Afterbuy deine Abläufe und deine Warenwirtschaft noch effizienter und präziser machst, kannst du jetzt 30 Tage lang risikolos testen.
Warum eine professionelle E-Commerce-Software für Online-Händler unverzichtbar ist
Der Online-Handel ist ein besonders dynamischer Wirtschaftszweig, der sich beständig weiterentwickelt. Immer neue Akteure drängen auf den Markt und vergrößern die Zahl der Mitbewerber. Wer in diesem Umfeld bestehen und dauerhaft erfolgreich sein will, muss nicht nur seine Verkaufszahlen ständig im Blick haben, sondern auch seine betriebliche Effizienz kontinuierlich steigern. Afterbuy verfügt über vielfältige Eigenschaften, die speziell für die besonderen Bedürfnisse des E-Commerce entwickelt wurden. In diesem Beitrag erfährst du, was Afterbuy für dich tun kann und wie sich das System von anderen E-Commerce-Softwares unterscheidet.
So entlastet dich Afterbuy im täglichen Geschäft
Als leistungsstarke E-Commerce-Software ermöglicht Afterbuy nicht nur eine besonders exakte und effiziente Lagerverwaltung, sondern auch eine Optimierung täglich wiederkehrender betrieblicher Prozesse. Afterbuy zeichnet sich durch die Vielfalt seiner Funktionen aus. Das schnelle und bequeme Listen von Produkten gehört ebenso dazu wie die zuverlässige Auftragsabwicklung und Tools zur intensiven Kundenbetreuung. Afterbuy ist cloudbasiert. So ist es dir jederzeit möglich, unabhängig von deinem aktuellen Standort auf alle Daten und Funktionen zuzugreifen und deine Verkaufsprozesse und Aufträge effizient zu steuern und zu bearbeiten.
Welche Vorteile bietet Afterbuy?
- Breit gefächerte Automatisierungsfunktionen
Afterbuy ist mit zahlreichen Funktionen zur Prozessautomatisierung ausgestattet. Viele Aufgaben, einschließlich der Auftragsbearbeitung, werden automatisch erledigt und müssen nicht mehr zeit- und kostenintensiv von Mitarbeitern ausgeführt werden. Die betriebliche Effizienz wird so nachhaltig gesteigert. Die Auftragsabwicklung und die Erstellung der Rechnung erfolgen vollautomatisiert. Darüber hinaus ist Afterbuy ein digitales Warenwirtschaftssystem und ERP-System, das eine effiziente Verwaltung des Lagers ermöglicht. Die Automatisierung von Prozessen, die für das E-Commerce typisch sind, reduziert neben dem zeitlichen Aufwand auch die Zahl von durch menschliche Arbeit verursachten Fehlern. - Präzise und effektive Lagerverwaltung
Die integrative Komponente von Afterbuy ist ein digitales Warenwirtschaftssystem, das für eine nachhaltige und effektive Verwaltung des Lagers unerlässlich ist. Der Lagerbestand wird durch die Software permanent automatisch aktualisiert. Jede Bestellung, die auf einer der angeschlossenen Vermarktungsplattformen eingeht, wird umgehend berücksichtigt und bearbeitet. So hast du zu jedem Zeitpunkt einen umfassenden und schnellen Überblick über deinen Warenbestand. Überverkäufe werden so ebenso vermieden wie Probleme mit Kunden, die nach einer Bestellung nicht beliefert werden können. - Nahtlose Integration verschiedener Verkaufskanäle
Afterbuy ermöglicht eine nahtlose Integration von mehreren Verkaufsplattformen und Schnittstellen. Ganz gleich ob du deine Produkte auf eBay und Otto, bei Amazon und Shopify oder über einen anderen Verkaufskanal anbieten möchtest, die Integration erlaubt es dir, deine Waren auf den unterschiedlichsten Online-Shops zu präsentieren und zu verkaufen. Mit Afterbuy erhöhst du nicht nur deinen Umsatz, du hast auch immer einen umfassenden Überblick über die Verkaufszahlen und Aufträge auf den jeweiligen Plattformen. - Innovative Tools zu Analyse und Reporting
Afterbuy ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die eine gründliche Analyse der Geschäftsaktivitäten und ein fundiertes Reporting ermöglichen. Diese Tools geben dir wertvolle Informationen zu allen relevanten wirtschaftlichen Kennzahlen. Wie entwickelt sich der Umsatz? Wie sieht die Conversionrate aus? Bewegt sich der Lagerumschlag in einem adäquaten Bereich? Antworten auf all diese Fragen liefern dir die in die Afterbuy-Software integrierten Analyse- und Reportingtools. Sie helfen dir, die betriebliche Effizienz zu steigern und die richtigen Entscheidungen zu treffen. - Afterbuy ist flexibel und problemlos skalierbar
Unabhängig von der Größe deines Unternehmens kann die Software von Afterbuy flexibel an deine individuellen Anforderungen angepasst werden. Und wenn dein Geschäft wächst, wächst Afterbuy einfach mit. Alle Komponenten des Systems sind problemlos skalierbar und können jederzeit bedarfsgerecht erweitert werden. - Freundlicher Kundenservice und kompetenter Support
Der Kundenservice von Afterbuy zeichnet sich nicht nur durch seine unkomplizierte Erreichbarkeit, sondern auch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter aus. Der kompetente Support sorgt dafür, dass die Afterbuy-Software stets optimal auf deine spezifischen Anforderungen ausgerichtet ist und reibungslos funktioniert. Auch bei Fragen zur Integration der Software in deine vorhandene IT-Umgebung zeigt sich der Kundenservice kompetent und zuverlässig.
Wie schneidet Afterbuy im Vergleich mit anderen bekannten Anbietern ab?
Afterbuy ist natürlich nicht der einzige Anbieter von digitalen Warenwirtschaftssystemen. Zu den bekanntesten Mitbewerbern zählen JTL und Plentymarkets.
JTL
Die Software von JTL ist insbesondere bei E-Commerce-Unternehmen in Deutschland beliebt. Dies liegt nicht zuletzt an der kostenlosen Basisversion, die gerade für kleinere Händler und solche interessant ist, die sich erst noch im Markt etablieren müssen. Dennoch sollten die deutlichen Unterschiede zu Afterbuy genau geprüft werden.
Zahlreiche wichtige Funktionen sind bei JTL aufpreispflichtig
In der kostenfreien Basisversion von JTL fehlen zahlreiche wichtige Funktionen, die sowohl im Tagesgeschäft als auch für eine effiziente Verwaltung des Lagers unerlässlich sind. Viele wesentliche Tools müssen kostenpflichtig hinzugebucht werden. Die transparente Preisstruktur von Afterbuy ist deutlich leichter nachvollziehbar.
Komplexe Einrichtung
JTL bietet insbesondere in der bezahlten Version zahlreiche interessante Funktionen. Allerdings stellt die Einrichtung der Software und die Implementierung in eine bestehende IT-Umgebung eine recht komplexe Aufgabe dar. Während die Einrichtung und der Betrieb der Software von Afterbuy aufgrund der benutzerfreundlichen Oberfläche auch für Laien kein Problem darstellen, müssen JTL-Nutzer dazu oft die Hilfe von externen Experten in Anspruch nehmen.
Begrenzte Skalierbarkeit
Als Inhaber eines kleinen oder mittleren Unternehmens wirst du mit der Anpassbarkeit von JTL keinerlei Probleme haben. Wächst dein Unternehmen aber über einen bestimmten Punkt hinaus, wird schnell die Limitierung des Systems deutlich. Die Software von Afterbuy ist dagegen so gestaltet, dass sie beständig mitwachsen kann und auch für größere Unternehmen problemlos einsetzbar ist.
Plentymarkets
Plentymarkets zählt neben JTL zu den stärksten Mitbewerbern von Afterbuy.
Große Funktionsvielfalt kann kleine Unternehmen überfordern
Aufgrund des enormen Umfangs der Plentymarkets-Software können kleinere Unternehmen, die nur wenige der angebotenen Funktionen benötigen, mit dem System überfordert sein. Die große Zahl der möglichen Anwendungen macht das Programm recht komplex. Bei Afterbuy profitieren die User von der übersichtlichen Struktur und der Beschränkung auf die wesentlichen Funktionen.
Abrechnung nach Transaktionsvolumen
Die Preisgestaltung von Plentymarkets basiert auf den in Anspruch genommenen Funktionen sowie auf dem Transaktionsvolumen. Diese variable Struktur kann zu hohen Kosten und einer komplexen Abrechnung führen. Afterbuy arbeitet mit einem Fixpreis, der eine größere Transparenz verspricht.
Support kann Geduld erfordern
Trotz des grundsätzlichen kompetenten Supports von Plentymarkets kann aufgrund der Komplexität des Programms für die Lösung größerer Probleme längere Zeit benötigt werden. Afterbuy punktet bei seinen Kunden mit einem ebenso schnellen wie effizienten Kundenservice.
Darum gehört Afterbuy zu den besten und beliebtesten E-Commerce-Lösungen
Afterbuy hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der beliebtesten E-Commerce-Lösungen für KMUs und größere Unternehmen entwickelt. Die Kunden schätzen neben der hohen Benutzerfreundlichkeit auch die nahezu unbegrenzte Flexibilität und die vielfältigen Funktionen, die den spezifischen Anforderungen von Online-Händlern in höchstem Maße gerecht werden. Die effektive Lagerverwaltung ermöglicht einen schnellen Überblick über den Warenbestand und eine effiziente Nutzung deiner Ressourcen.
Wenn du die vielfältigen Vorteile von Afterbuy einmal selbst testen möchtest, dann sichere dir jetzt den risikolosen 30-tägigen Probezugang.